Wochenbericht 9. Oktober 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Herbstferien sind da!

Viele Schülerinnen und Schüler werden auch während der Ferien in unserem Haus betreut, allerdings haben wir die Öffnungszeiten des Ferienhorts verändern müssen: Wir beginnen um 7 Uhr mit der Betreuung und enden um 17 Uhr. Es werden in diesem Jahr – aus bekannten Gründen – auch keine Ausflüge durchgeführt, kleine Spaziergänge zum Lietzensee oder zu Spielplätzen werden aber stattfinden.

Falls Sie Reisepläne haben bitten wir Sie dringend, die aktuellen Informationen bezüglich Ihres Reiseziels zum Beispiel vom Robert-Koch-Institut zu beachten. Seit einigen Tagen müssen Sie sogar umgekehrt überprüfen, ob Sie als Berliner in ein anderes Gebiet einreisen dürfen.

Von der Senatsverwaltung gibt es weitere wichtige Informationen, die Sie hier finden, den Corona-Stufenplan, gültig ab 29. Oktober 2020. Den Brief von Frau Scheeres hatten Sie gestern bereits in der Schulpost, Sie finden ihn aber nochmal hier zum Nachlesen.

Der Herbst, wenn es langsam wieder kühler und die Tage kürzer werden, ist die schönste Zeit zum Vorlesen oder selber Lesen. Wir haben hier einen Beitrag von Lilith, einer Zweitklässlerin, der uns alle begeistert, und den Sie als schöne Geschichte + Fortsetzung genießen können. Viel Spaß mit dem Drachen Dragi.

Ihr Schulleitungsteam weiterlesen