Wochenbericht vom 5. März 2021

dem vor vier Tagen angekündigten nächsten Schritt in Richtung Schulöffnung, der nun ein Angebot für Präsenzunterricht aller Klassenstufen vorsieht, steht nichts mehr im Wege, die Stundenpläne, Gruppeneinteilung und die Abfrage zum Abholen Ihrer Kinder sollte Ihnen durch die Klassenleitung zugegangen sein.

Wir haben uns bewusst für versetzte Anfangszeiten entschieden, um Begegnungen so weit wie möglich zu reduzieren. Achten Sie bitte entsprechend darauf, dass Ihre Kinder frühestens fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn zu ihrem Treffpunkt auf den Hof kommen, um dann gemeinsam als Gruppe mit der Lehrkraft zum Klassenraum zu gehen. Gleiches gilt für das unterschiedliche Unterrichtsende der Gruppen. Die Lehrkräfte begleiten ihre Gruppen nach unten und übergeben sie entweder den wartenden Eltern / Abholberechtigten, oder verabschieden die Kinder, die allein gehen dürfen.

Schreiben Sie bitte eine kurze Email, sollte Ihr Kind einmal nicht kommen können – am einfachsten über das dafür eingerichtete Programm unserer Schulhomepage.

Was bleibt ist die Vorfreude, endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler begrüßen zu können und ja, es ist nur eine halbierte Normalität – aber immerhin ist es eine solche!

Denken Sie bitte daran, dass am Montag Weltfrauentag ist, die Schule und die Notbetreuung bleiben an diesem wie an allen Feiertagen geschlossen.

Ihnen ein schönes verlängertes Wochenende und
bleiben Sie bitte gesund.

Ihr Schulleitungsteam weiterlesen