Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Lietzensee-Grundschule,

wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, werden wir am 4. Mai 2020 schrittweise den Schulbetrieb wieder aufnehmen.

Das gilt zunächst für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b. Wie dieser Unterricht genau durchgeführt wird, d. h. in welchem Umfang welche Fächer unterrichtet werden, wie viele Kinder sich gleichzeitig in einem Raum aufhalten dürfen, ob der Unterricht zeitversetzt angeboten wird und wie die Pausenregelung sein wird, können wir derzeitig noch nicht sagen, die genauen Bedingungen werden uns voraussichtlich nächste Woche mitgeteilt.

Sobald wir verlässliche Informationen haben, werden Sie darüber informiert.

Es gilt bis auf Weiteres, dass alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Unterrichtsmaterial versorgt werden, das sie zu Hause bearbeiten. Um sozialen Ungerechtigkeiten ein wenig entgegenzuwirken, wurde nun beschlossen und gestern den Schulen mitgeteilt, dass Berlin-Pass-berechtigte Kinder unterstützt werden sollen, z. B. mit einem iPad, das den Kindern leihweise zur Verfügung gestellt wird. Sollten Sie für Ihr Kind einen gültigen Berlin-Pass besitzen, schicken Sie uns bitte so schnell es Ihnen möglich ist – am besten bis morgen, 22. April 2020 – eine Kopie des Passes an unser Schulsekretariat, damit wir morgen (Stichtag) die Geräte für alle berechtigten Kinder beantragen können.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. In dieser so herausfordernden Zeit, in der die Beschränkungen im Sinne des Infektionsschutzes für alle so wichtig und gleichzeitig oft so schwierig sind, müssen wir zusammenhalten und uns gegenseitig helfen, uns Mut machen und durchhalten.

Bleiben Sie gesund!

Stefanie Kattein-O‘Hara