Aktuelle Informationen der EFöB

Liebe Eltern der EFöB,

Alle aktuellen Informationen zur Schließung der Schulen finden Sie auf folgender Senatsseite:

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ist nun mit der Senatsverwaltung für Finanzen übereingekommen, dass die Gebühren der Ganztagsbetreuung für den April rückwirkend erstattet werden. Ab Mai wird die Elternkostenbeteiligung nicht mehr erhoben. Bereits für April gezahlte Beiträge werden Sie in den nächsten Tagen zurück auf Ihr Konto erhalten.

Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Liebe Eltern der Viertklässler, Ihre Kinder haben die Möglichkeit auch in Klasse 5 und 6 im Hort (eFöB) betreut zu werden. Dennoch endet zum 31.07.2020 der aktuelle Bedarfsbescheid und somit der Betreuungsvertrag Ihres Kindes. Für die weitere Betreuung ist es erforderlich, dass Sie bei Ihrem zuständigen Jugendamt einen neuen Bedarfsbescheid beantragen. Hierzu unser Anschreiben.

Das Team der EFöB