Wochenbericht 12. Februar 2021

herzlich willkommen im zweiten Schulhalbjahr 2020/21!

Nach den Winterferien ist nun eine weitere Woche der Schulschließung vergangen. Wie es in Berlin mit den Schulen weitergehen wird, ist bislang nur durch eine Pressemitteilung bekannt, organisatorische Details haben wir noch keine. Der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass es am 22. Februar 2021 für die Klassenstufen eins bis drei mit Wechselunterricht in halber Klassenstärke endlich wieder losgehen soll. Weiterhin heißt es, dass Eltern, die dem nicht zustimmen, ihre Kinder zu Hause behalten können. Ob wir für die Kinder ein Essen vor Ort anbieten können, ist noch nicht bekannt, sollten Sie für Ihr Kind einen Vertrag mit unserem Essensanbieter LUNA haben, können Sie aber ein Essen bestellen und bei uns abholen (siehe Info vom 31. Januar 2021) oder die Kinder nehmen es in Form eines Assiettenessens mit.

Sobald wir die genaue Anweisung der Senatsverwaltung erhalten, werden wir Sie darüber umgehend informieren und über die Klassenleitungen der Klassen eins bis drei Stundenpläne verschicken.

Wir wissen nicht, wann es mit den Klassenstufen vier bis sechs weitergehen wird, vorerst wird dort der Distanzunterricht fortgesetzt.

Der Hort bleibt noch immer geschlossen, die Notbetreuung läuft indes wie gewohnt weiter.

Wie auch immer entschieden wird, können wir Ihnen zumindest mit Sicherheit sagen, dass wir uns sehr auf Ihre Kinder freuen. Es werden die bekannten Hygienemaßnahmen gelten, das Tragen einer Maske ist auch im Unterricht verbindlich, auch für unsere Jüngsten. Aber das sollte niemanden stören, immerhin endlich wieder Schule!

Was gibt es noch an Neuigkeiten?

Unsere Schule erhält drei Luftfilter, die im Laufe der nächsten Woche geliefert werden.

Abgelaufene Berlinpässe-BuT behalten ihre Gültigkeit bis 31. März 2021.

Unsere zwei wunderschönen Platanen waren durch eine Krankheit geschwächt und erlebten in den Ferien einen mächtigen Baumschnitt, der ihnen ganz gut steht!

Genießen Sie das Winterwetter und bleiben Sie gesund.