Wochenbericht 19. März 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Hagel, Sturm, Schnee und klirrende Kälte haben uns heute nicht davon abgehalten, unser neues Jahrgangsbild für das Hausaufgabenheft 2021/22 aufzunehmen.

Ja, wir werden in diesem Jahr 117 Jahre alt!

Die Abstandsregel galt natürlich auch für unser Motiv, so konnten aus allen Jahrgangsstufen nur jeweils eine Lerngruppe mit auf unser Foto, insgesamt also etwa 60 Kinder. Die Smileys auf den 300 bunten Blättern sind Platzhalter und sollen an unsere pralle 116 vom letzten Jahr erinnern.

Hoffen wir, dass wir die 118 im nächsten März wieder mit allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern, der Sekretärin, dem Hausmeister und unseren Küchenkräften hinbekommen.

Vorerst aber befassen wir uns noch sehr mit der aktuellen Lage. Die angekündigten Selbsttests für Schülerinnen und Schüler haben uns noch nicht erreicht. Einzig die Testanleitung haben wir in Papierform erhalten. Die Seite www.einfach-testen.berlin ist jetzt freigeschaltet. Dort erhalten Sie weitere Informationen rund um die Teststrategie für Schülerinnen und Schüler.

Bleiben Sie bitte gesund.