Aktuelles: Mit-Mach Angebote

Wir treffen uns:

Montag, 16. Oktober 2023, 18.00-20.00h Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Aktuelle Aktionen

Freitag, 6.10.23
Willkommens-Picknick der 1.+2. Klassen. Der Förderverein lädt mit ein und bietet Getränke an.

Donnerstag, 5.10.23
Tag der offenen Tür. Der Förderverein ist präsent und bietet Getränke an.

Montag, 18. September 2023, 18.00-20.00h Jahreshauptversammlung in der Schule

Juni/Juli 2023
Das Schuljahresende 2022/23 ist schon wieder in greifbarer Nähe! Damit verbunden sind Ausgaben für Fördermaßnahmen und die Organisation von Aktivitäten wie z.B. unser Beitrag zum Sommerfest.
Bist du dabei?

Montag, 15. Mai 2023, 18.30-19.45h Treffen in der Aula der Schule

Donnerstag, 15.12.22
Weihnachtsfest der Schule. Der Förderverein organisiert mit und unterstützt am Buffet

Donnerstag, 6.10.22
Tag der offenen Tür. Der Förderverein ist präsent und bietet Getränke an.

Freitag, 16.9.22
Willkommens-Picknick der SAPH-Klassen. Der Förderverein lädt mit ein und bietet Getränke an.

Das Schulleben aktiv mitgestalten

Bereits 2003 gründeten Eltern und LehrerInnen in einer gemeinsamen Initiative den Förderverein. Seitdem haben wir zusammen Einiges auf die Beine gestellt. Laufend gibt es neue Bedarfe und Möglichkeiten das Schulleben aktiv mitzugestalten. Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement.

MACH MIT! Unsere aktuellen Mit-Mach-Angebote:

Vorstand

Für den Vereinsvorstand suchen wir 2-3 Personen, die Lust haben Verantwortung für den Förderverein zu übernehmen, als Ansprechpartner für Mitglieder, Interessierte und Kooperationspartner die Tätigkeiten des Vereins zu organisieren und zu steuern.

Betreuung „Schulshop

1-2 Personen die das Shop-Angebot auf unserer Webseite (diverse Bekleidungs-Artikel wie T-Shirts, Hoodies etc. mit neuem Schullogo) betreuen und ggf. weiter ausbauen (Mai/Juni=.

Organisation Schulfeste

2-3 Personen für die Organisation anstehender Schulfeste (Oktober). Z.B. Bereitstellung eines Verpflegungsangebots, diverse Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit

Redakteure Webseite

2-3 Personen für die punktuelle oder ganzjährige Unterstützung bei der Erstellung und Pflege unseres Webauftritts (Inhalte von Eltern für Eltern)
>>>
Stand 29. September 2023.

Für mehr Informationen: foerderverein@lietzensee-grundschule.berlin
Ansprechpartner: Alexander Heinl (0176-52123432)

Der Förderverein der Lietzensee-Schule e.V. unterstützt die Schulgemeinschaft finanziell und durch seine Mitarbeit. Beispiele aus den letzten Monaten und Jahren:

1) Aktionen durchführen, zum Beispiel:

• Gemeinsamer Frühjahrsputz und Anbringung von Bilderleisten
  • Beschaffung und Erstellung von Schulhofausstattung (Hochbeete, Hüpfspiele, Bänke)
  • Get together für SchülerInnen der 1.+2. Klasse und deren Eltern/Erziehungsberechtigte

2) Anschaffungen unterstützen

• Zusätzliche Lehrmaterialien