Info zur Ferienbetreuung

Liebe Kinder und liebe Eltern,

wir möchten uns zuerst einmal von den Kindern und Eltern verabschieden, die nach dem Sommer nicht mehr bei uns sein werden.

Das betrifft Familien, die wegziehen, Kinder die die EFöB verlassen, unsere  Viertklässler, die zum Gymnasium wechseln sowie unsere 6. Klassen, die die Grundschulzeit hinter sich gebracht haben.

Wir danken Euch auf diesem Wege für die schöne Zeit und wünschen Euch ganz viel Glück für die weiterführenden Schulen.

Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass wir so viel Zuspruch, viel Unterstützung und Verständnis  erhalten haben  und eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hatten, mit denen wir gemeinsam durch diese Krise gegangen sind. Dies betrifft neben den Kolleg*innen, die Schulleitung, die Sekretärin, den Hausmeister, den Caterer und die Küchenkräfte auch den GEV-Vorstand und die Eltern.

Besonders zu erwähnen sind die Kinder, die in der Notbetreuung bei uns waren und sich durch die  neue Situation und die damit verbundenen Regeln ganz großartig und flexibel mit angepasst haben.

Zusätzlich begrüßen wir alle Kinder, die ab morgen in den Ferienhort kommen und freuen uns auf die Betreuung und den gemeinsamen Sommer.

Nun noch einige Informationen zur Ferienbetreuung:

In den Ferien betreuen wir die Kinder ausschließlich in der neu ausgebauten EFöB-Betreuung im Untergeschoss der Schule.

Die ehemalige Hausmeisterwohnung findet Ihr rechts neben dem Haupteingang zu ebener Erde. Hier muss geklingelt werden und wir öffnen dann die Tür.

Mit der Ferienbetreuung beginnt der Normalbetrieb. Was bedeutet das?

Wir werden in den Ferien zwei  Ausflüge pro Woche anbieten, statt wie gewohnt vier. Diese werden uns in die Natur oder andere Orte im Freien führen.  Die restliche Zeit verbringen wir in der Schule und auf dem Hof mit Projekten und Spielangeboten.

Das Hygienekonzept sieht vor, dass wir weiterhin regelmäßig Hände waschen, viel lüften und die meiste Zeit im Freien verbringen.

Die Kinder müssen weiterhin einen Mund- und Nasenschutz dabei haben.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer, einen erholsamen Urlaub und ein gutes Gelingen in dieser Zeit. Wir freuen uns darauf alle bald wiederzusehen.

Eure Weltenbummler – Eure Horties

Wichtige Information:

Liebe Eltern aller Kinder ab Klassenstufe 3,

mit der Information der Senatsverwaltung, dass die ergänzende Förderung und Betreuung in den Sommerferien geöffnet wird, müssen ab Juli 2020 die Kostenbeiträge wieder geleistet werden.

Alle Kinder, die jetzt aus den JÜL-Klassen in die dritten Klassen wechseln, müssen die Kostenbeiträge erst ab August zahlen.