So sieht der Frühling aus

In der Zeit, als die Schulen wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren, haben sich der Humanistische Lebenskunde- und der Religionsunterricht zusammengetan und den Schülerinnen und Schülern der Lietzenseeschule gemeinsame Themenangebote gemacht.

Eines davon war das Angebot für die fünften Klassen und für die Schülerinnen und Schüler der SAPH, sich mit dem Frühling, seinen Naturveränderungen und den veränderten Gefühlen und Tätigkeiten der Tiere und Menschen zu beschäftigen. Und auch damit, welche Feste im Frühling von den verschiedenen Religionen, Kultur- und Weltanschauungsgemeinschaften gefeiert werden.

Die Kinder konnten Informationen aus Texten oder Filmen entnehmen, Bilder malen, eigene kleine Aufsätze über ihre Oster-oder Frühlingstraditionen schreiben, Naturbeobachtungen über mehrere Wochen hinweg dokumentieren, Kresse beim Wachsen beobachten oder Backrezepte ausprobieren.

So sind sehr schöne kurze Texte oder auch Bilder und Fotos entstanden, die Sie im Folgenden ansehen können.

Viel Spaß dabei wünschen:

Frau Vollmar, Frau Schneider, Frau Göhr, Frau Rothkegel und Frau Ekenci