So war unser erster Tag

auch das Regenwetter konnte unsere Schülerinnen und Schüler heute nicht davon abhalten, nach acht Wochen endlich wieder zur Schule zu kommen!

Obwohl alles anders ist als vor der Schließung und viele neue Regeln gelten, haben sich Ihre Kinder in sehr disziplinierter Weise schnell umgewöhnt und verstanden, warum diese Regeln einzuhalten für alle so wichtig ist.

Es wird sicherlich noch eine kleine Weile dauern, bis wir uns an diesen Ausnahmezustand gewöhnt haben werden – der erste Tag jedenfalls war super!

Für Sie eine kleine Impression in Form von drei Fotos die zeigen, wie sich unser Haus durch das Wegeleitsystem und die Toiletten-Karten an den Toilettenräumen optisch verändert hat!

Im Folgenden noch einige wichtige Informationen:

Schulmittagessen
Wir sind noch dabei zu koordinieren, wie wir ein warmes Mittagessen für alle bei LUNA registrierten Kinder unter Wahrung der Abstandsregelung anbieten können. Vorerst wird es für Ihre Kinder – nun erst ab Mittwoch –ein Lunchpaket geben. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, teilen wir Ihnen diese umgehend mit.

Krankmeldung
Weiterhin bitten wir Sie ausdrücklich, Ihre Kinder abzumelden, wenn diese nicht zur Schule kommen können.

Vertretungsunterricht
Sollten Unterrichtsstunden nicht gehalten werden können, informieren wir Sie am Vortag rechtzeitig darüber, da wir im Moment keinen Vertretungsunterricht anbieten können.

Notbetreuung
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die EFöB (Hort) weiterhin geschlossen ist, neben dem Unterrichtsangebot gibt es nur für Eltern in systemrelevanten Berufen die Möglichkeit, ihre Kinder in der Notbetreuung anzumelden. Die Anmeldung muss im Sekretariat erfolgen.

Hoffen wir auf besseres Wetter und bleiben Sie bitte gesund!

Das Schulleitungsteam