die Schule hat begonnen, alles zum Start lesen Sie in der bekannten Freitagsnachricht an dieser Stelle. Für unsere Neuen, hier die Informationen zur Einschulung, die bislang fehlten:

Die Einschulung unserer Minis wird aufgrund der vorhergesagten Wetterlage in der Aula unserer Schule stattfinden, so, wie es traditionell seit 1904, dem Gründungsjahr der Schule, immer war. Für Sie als Eltern heißt das, dass wir sie dringend bitten, die Anzahl von Begleitpersonen möglichst gering zu halten und eine Maske zu tragen, denn das Infektionsgeschehen ist nach wie vor nicht eingedämmt. Das hätten wir auf dem Schulhof vermeiden können, aber bei Regen macht eine Einschulung im Freien keinen Spaß.

Wir freuen uns alle sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler, allen voran die Maxis, unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler, die bei der Einschulung dabei sein werden.

Bis Sonnabend und bleiben Sie bitte gesund!