Schulöffnung für die Klassen 4-6

die schrittweise Öffnung der Schulen Berlins geht weiter: Wie wir soeben erfahren haben (hier finden Sie die Pressemitteilung), werden ab kommendem Dienstag, 9. März 2021, auch unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen vier bis sechs wieder zur Schule kommen können. In halber Klassenstärke erhalten dann endlich alle ein Unterrichtsangebot von 13 Stunden pro Woche plus saLzH.

Die Stundenpläne sind bereits fertig, wir feilen noch an einigen Details des Essensplans. Sie erhalten die Stundenpläne Ihrer Kinder demnächst über die Klassenleitung Ihrer Kinder. Sie erfahren dann auch, zu welcher Gruppe Ihr Kind gehört. Teilen Sie der Lehrkraft Ihres Kindes bitte schriftlich mit, ob Ihr Kind nach Unterrichtsschluss alleine nach Hause gehen darf oder ob Sie es abholen. Teilen Sie uns bitte auch mit, wenn Sie das Angebot für Ihr Kind nicht wahrnehmen wollen; es besteht weiterhin keine Präsenzpflicht in der Schule.

Die Notbetreuung wird fortgesetzt, der eföB-Bereich/Hort bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Antragsformulare für die Notbetreuung finden Sie Klassenstufe 1 bis 3 hier, für die Klassenstufen 4 bis 6 hier.

Wir freuen uns darauf, endlich wieder ein wenig mehr an Normalität erleben zu können. Zwar hinter Masken und mit anderthalb Metern Abstand zueinander, aber immerhin.

Bleiben Sie bitte gesund.