Wochenbericht 6. November 2020

das eine beherrschende Thema hat auch die Lietzensee-Grundschule voll im Griff. Nach dem Infektionsgeschehen in der ersten Woche nach den Ferien, in dessen Folge eine Klasse und vier Lehrkräfte in häusliche Quarantäne mussten, arbeiten wir derzeit an neuen Stundenplänen. Durch diese wollen wir sicherstellen, dass wir bei einem erneuten Corona-Fall nicht wieder so viele Lehrkräfte für zwei Wochen verlieren.

Sobald die Pläne fertig gestellt sind, erfahren Sie mehr. Geplant ist derzeit, dass sie ab Montag, 16. November 2020 gelten werden.

Die Einstufung im Corona-Stufenplan ist bei uns nach wie vor GELB. Im Unterschied zur letzten Woche sind aber sechs Schulen in Charlottenburg-Wilmersdorf schon auf ORANGE gesetzt worden. Das kann auch uns jederzeit passieren. Wir melden Ihnen jede Veränderung umgehend.

Bleiben wir vorerst also alle weiterhin vorsichtig und halten uns an die Regeln. Ihre Kinder machen das sehr zuverlässig.

Noch eine Info aus dem Hort-Bereich: Dort haben die Arbeitsgemeinschaften und die Mitmachaktionen begonnen. Anders als sonst können sie in diesem Jahr nur in den Gruppen stattfinden, wie auch im Hort die Kinder insgesamt nicht gemischt werden.

Bleiben Sie gesund!