Wochenbericht vom 10. September 2021

eine Woche ohne Corona-Fälle liegt hinter uns, die erste in diesem Schuljahr. Auf der Corona-Ampel ist unsere Schule weiterhin im grünen Bereich. Gute Nachrichten.

Die Terminanfragen für unseren Info-Tag zur Schulanmeldung am 23. September laufen, wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich bitte bei unserer Sekretärin Frau Müller an. Beachten Sie, dass für diese Veranstaltung die 3G-Regel gilt. Wie Sie am 27. August schon lesen konnten, wird es am 23. September nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßung an fünf Infopunkten: Schulleitung, Hortleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und nicht zuletzt Schülerinnen und Schüler, für Sie die Möglichkeit geben, sich ein umfassendes Bild von uns zu machen und von Vertreterinnen und Vertretern aller Seiten unserer Schulgemeinschaft Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Bei schönem Wetter wird die Veranstaltung auf dem Hof stattfinden. Wir freuen uns auf Sie!

Am Mittwoch gab es von 5-am-Tag eine außergewöhnlich bunte und sehr leckere Obstmischung für Ihre Kinder. Kernlose Weintrauben, Honigmelonen, knackige Äpfel, Bananen und Pfirsiche, die so groß waren, dass fürs Essen beide Hände gebraucht wurden, sehen Sie selbst:

Zuletzt zwei wichtige Punkte:

Wenn Ihr Kind krankheitsbedingt fehlt, müssen Sie uns darüber unbedingt bis 7:30 Uhr informieren. Das können Sie telefonisch oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage tun. Die Lehrkräfte machen sich ansonsten Sorgen und versuchen, so bald es ihnen möglich ist, herauszubekommen, wo das fehlende Kind ist. Helfen Sie mit, das zu vermeiden.

Beachten Sie bitte, dass unser Sekretariat freitags geschlossen ist. Sie erreichen Frau Müller dann nur telefonisch oder per E-Mail. Einzig bei Notfällen und natürlich für Kinder die ein Kühlakku oder ein Pflaster brauchen öffnet sie freitags ihre Tür.

Bleiben Sie bitte gesund.