Wochenbericht vom 14. Oktober 2022

die erste Woche der Schulanmeldungen liegt hinter uns und wie überrascht waren wir neulich, als ein Vater unserer Schule uns mitten hinein in die Anmeldung einen jungen Besucher brachte, den wir am liebsten als Teil der Schulgemeinschaft bei uns aufgenommen hätten.

Er saß scheinbar flugunfähig vor dem Eingang unserer Schule. Sofort wurde nach Lösungen gesucht, und die erste Aufgabe war es, ihn in einen sicheren Karton zu setzen. Das war der Moment, als dem kleinen Kerl einfiel, dass er doch schon fliegen kann. Er brauchte dann noch ein wenig „Anschub“, um durch das geöffnete Fenster wieder in die Freiheit zu flattern.

Preisfrage: Um welchen Gast handelt es sich hier? Tipp und Besonderheit: Männchen und Weibchen sind bei dieser Vogelart kaum zu unterscheiden. Wer die Antwort weiß, schreibt uns einen Antwortbrief! Namen und Klasse nicht vergessen und ab in den Briefkasten vor unserem Schulleiterzimmer. Zu gewinnen gibt es eine winzig kleine Überraschung und Trostpreise für alle die mitgemacht haben!

Die vielen anderen und richtigen Anmeldungen übrigens freuen uns noch viel mehr! Wie schön, dass wir so viele junge Menschen ab dem kommenden Schuljahr als neue Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen werden, der Anmeldezeitraum geht noch bis zum 21. Oktober.

Was war noch los? Am Mittwoch fand der Crosslauf der Berliner Schulen statt, für unsere Region Charlottenburg-Wilmersdorf hieß das, drei Kilometer durch die Jungfernheide zu rennen. Seit einigen Jahren ist es nun das erste Mal gewesen, dass sich unsere Schule wieder daran beteiligt hat, unter der Leitung von Hern Neutzner.  33 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen drei bis sechs nahmen teil. Sie wurden begleitet und angefeuert von Herr Neutzner, Frau Half und Herrn Ismer.

Sicher ist, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden, vielleicht mit noch viel mehr Kindern als dieses Jahr.

Ihnen ein schönes Herbstwochenende und eine gute letzte Schulwoche vor den Herbstferien. Bleiben Sie bitte gesund!