Wochenbericht vom 17. September 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

diese Woche ist für alle wie im Fluge vergangen. Ein Zeichen dafür, dass viel los war und noch immer viel zu tun ist.

Die letzten iLeA-Tests laufen, siehe Wochenbericht vom 13. August 2021. Wir führen diese digital in unserem Computerraum durch. Nach Abschluss aller Tests werden wir mit den sogenannten Feedback-Gesprächen beginnen. Dazu erfahren Sie Mitte nächster Woche mehr.

Was ist noch geschehen? Am Dienstag kam unsere sehr schöne, große und beleuchtbare Vitrine an.  Sie steht in der Nähe unserer Bibliothek und war zunächst dafür angeschafft worden, z. B. das Buch des Monats vorzustellen. Daran arbeiten wird noch. Wir werden mit einer kleinen Ausstellung zu 5-am-Tag beginnen und von einer Apfelverkostung berichten.

Wir freuen uns auf den 23. September 2021, an dem wir zukünftigen Eltern von uns berichten und Sie zu vielen „kleinen“ Gesprächen mit allen an Schule Beteiligten einladen.

Am 24. September, heute in einer Woche, ist Weltklima-Tag. Als Schule können wir daran nicht teilnehmen, einzelne Aktionen in den Klassen sind aber geplant, zumal wir uns Umweltbewusstsein als einen Punkt unseres Leitbildes auf die Fahne geschrieben haben. Wenn Sie zu diesem Streik gehen und ihr Kind dafür vorzeitig aus der Schule abholen wollen, werden die Fehlstunden notiert.

Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie bitte gesund.