Wochenbericht vom 2. Juni 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach drei Schultagen in dieser Woche hier das Wichtigste in Kürze:

Zunächst möchten wir Sie daran erinnern, dass am kommenden Montag die Schule und der Hort geschlossen sind, wir führen unseren Studientag durch.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hat für die darauffolgenden Tage, d. h. für den 6., 7. und 8. Juni 2023 zum Streik aufgerufen. Wir gehen davon aus, dass einige unserer Lehrkräfte diesem Aufruf folgen werden. Was bedeutet das für Sie und Ihre Kinder? Zunächst einmal das, dass alle Schülerinnen und Schüler im Haus betreut werden. Einzelne Kolleginnen oder Kollegen werden sich an die Eltern ihrer Klassen wenden und darum bitten, die Kinder, wenn möglich zu Hause zu betreuen, ohne Fehltage dafür angerechnet zu bekommen. Sollten Sie von den Lehrkräften dazu nichts hören, schicken Sie Ihre Kinder zur Schule.

Eine Info für die übernächste Woche vorab: Am Dienstag, 13. Juni 2023, findet die letzte GEV-Sitzung des Schuljahres statt. Zu Gast ist Frau Kuru, Präventionsbeauftragte der Polizei. Die GEV lädt dafür alle interessierten Eltern der Schule ein, Frau Kurus Gastvortrag in der Aula beizuwohnen und Fragen zum Thema Sicherheit zu stellen. Ab ca. 18:30 Uhr beginnt dann die eigentliche GEV-Sitzung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie bitte gesund.