Wochenbericht vom 20. Januar 2023

hinter uns und Ihren Kindern liegt eine der beiden herausforderndsten Wochen des Jahres, das sind jeweils die vorletzten Wochen vor den Zeugnissen! Aller- allerletzte Tests, Klassenarbeiten und Vorträge, letzte Korrekturen, Zeugniskonferenzen und Bewertungen finden dann statt, so auch bei uns! Heute in einer Woche gibt es die Zeugnisse. Für diesen Zeugnistag, an dem der Unterricht nach der 3. Stunde endet, haben Sie einen Abfragebogen erhalten, damit wir wissen, wann Ihre Kinder gehen dürfen oder Sie sie abholen, ob sie früher abgeholt werden oder bis wann es einen Betreuungsbedarf gibt. Geben Sie uns den Bogen bitte bis Montag, 23. Januar zurück, damit wir planen können.

Apropos Planung, hier ein Blick ins nächste Halbjahr: Endlich findet wieder die Spendenaktion für das Deutsche Rote Kreuz statt, initiiert von den Kolleginnen aus dem Bereich Lebenskunde und Religion, bei der die ganze Schule aufgefordert ist, mitzumachen! Zum einen über einen „Snackverkauf“ auf dem Schulhof am 8. Februar in der 1. und 2. Pause. Das dort eingenommene Geld wird dem DRK als Spende überreicht. Die „Snacks“ werden von den Schülerinnen und Schülern der beiden 5. Klassen zubereitet, mitgebracht und verkauft. Gleichzeitig wird in den zwei Klassen das Thema Obdachlosigkeit in sowohl dem Lebenskunde-, als auch im Religionsunterricht besprochen. Am 15. März besucht uns dann der Wärmebus. Beide Klassen können dann den Bus erkunden und gleichzeitig dem ehrenamtlichen Personal des DRK Fragen stellen, eine tolle Aktion wie wir finden. In diesem Jahr kommt aber noch etwas hinzu, wo Sie mithelfen können! Wir sammeln in der Schule Schlafsäcke. Lesen Sie hierzu den Aufruf unserer Lehrerinnen des Bereichs Lebenskunde und Religion. Tausend Dank vorab!

Ihnen allen ein erholsames Wochenende, bleiben Sie bitte gesund!