Wochenbericht vom 24.9.2021

am Dienstag tagte die Gesamtelternvertretung, d. h. die Elternsprecherinnen und Elternsprecher aller Klassen zur konstituierenden Sitzung. Alle Konferenzen und Kommissionen der Schule werden nun durch unsere Eltern unterstützt, die Gremienarbeit kann beginnen!

Am Donnerstag war unsere Info-Veranstaltung für zukünftige Eltern, das, was früher der Tag der offenen Tür war! Unter Einhaltung der 3G-Regeln und in neuen Format war es eine wie wir fanden sehr erfolgreiche Veranstaltung, bei die knapp sechzig Eltern sich an fünf Info-Tischen beraten lassen konnten. Am Tisch unserer Klassensprecherinnen und Klassensprecher gab es sogar unser schuleigenes Hausaufgabenheft mit dazu! Besonders gefreut hat uns, dass das Interesse an unserer Schule deutlich stärker wird. Wir sind gespannt auf die Anmeldungen und freuen uns schon jetzt auf die vielen neuen Erstklässlerinnen Erstklässler im nächsten Jahr.

Was gab es noch? Wie letzten Freitag schon angekündigt, ist die neue Vitrine nun bestückt, sehen Sie selbst:

Der Bericht zur Apfelverkostung kommt noch!

Zu den Testverfahren und den Rückmeldungen der Ergebnisse von ILeA (individuelle Lernstandsanalyse, durchgeführt in den ersten Wochen dieses Schuljahrs, um mögliche Lernrückstände nach der Zeit des Wechselunterrichts und der teilweisen Schulschließung mit Unterricht im SALZ-Verfahren zu ermitteln): In der nächsten Woche geht Ihnen die Einladung für einen außerordentlichen Elternsprechtag am Mittwoch, 6. Oktober 2021 zu. Den genauen Termin vereinbaren Sie bitte in Absprache mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. In einzelnen Klassen werden die Lehrkräfte mit den Eltern ihrer Klasse weitere Termine anbieten und dazu individuelle Absprache treffen.

Am diesem Sonntag wird die Schule ausnahmsweise geöffnet sein! Wir werden drei Wahlbüros in unserem Haus haben, in beiden Mensaräumen und einem unserer Ruheräume des pädagogischen Personals (vormals Lehrerzimmer). In diesem Jahr sind viele Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern unserer Schule als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer tätig. Vielleicht sieht man sich ja?

Ihnen ein schönes erstes Herbstwochenende.

Bleiben Sie bitte gesund!