Wochenbericht vom 3. Dezember 2021

unsere Schule bleibt im grünen Bereich der Corona-Ampel, die aktuellen Zahlen sind wie folgt:

ZeitraumAnzahl betroffener Klassen / Kinder insgesamt  – z. B. wegen pos. Schnelltest oder Quarantäne, weil ein Familienmitglied infiziert istAnzahl betroffener Klassen mit pos. PCR-Test bei einer Schülerin oder einem Schüler / KinderZurück aus Quarantäne
Nach den Herbstferien, 25. Okt. – 5. Nov. 20218 Klassen, 10 Kinder3 Klassen, 4 Kinder/
6. – 12. Nov. 20217 weitere Klassen / 13 weitere Kinder2 weitere Klassen, 6 weitere Kinder9 Kinder
13. – 19. Nov. 2021aktuell 7 Klassen / 9 Kinder3 Klassen / 4 Kinderweitere 11 Kinder
14. – 26. Nov. 20217 Klassen / 13 Kinder3 Klassen / 5 Kinderweitere 5 Kinder
27. Nov. – 3. Dez. 217 Klassen / 13 Kinder4 Klassen / 7 Kinder2 Kinder

Der großzügigen und alljährlichen Spende des Fördervereins sei Dank, haben wir wieder den schönsten und prächtigsten Weihnachtsbauch der Stadt! Herr Heinl und Herr Klein haben ihn gekauft, zur Schule

transportiert und aufgestellt. Danach begannen die Kinder den Prachtbaum mit ihren selbstgebastelten Anhängern zu schmücken.

Jetzt fehlt nur noch die Spitze, die in diesem Jahr noch etwas auf sich warten lässt. Zum Glück hängt eine der großen Kugeln ganz günstig ….

Am letzten Freitag hatten wir einen Bericht über den Theaterbesuch der Willkommensklasse (WK) angekündigt, Sie finden ihn hier, geschrieben von der WK-Lehrerin. Übrigens: Auch dieses Theatererlebnis im Theater an der Parkaue wurde von unserem Förderverein finanziert.

Zuletzt: Sprechen Sie bitte mit Ihren Kindern darüber, die Masken im Unterricht unbedingt richtig, d. h. bis über die Nase zu tragen. Wir verstehen den Wunsch, einfach einmal schnell ungefiltert durchatmen zu wollen, das ist aber gegen unser Hygienekonzept, auf dessen Einhaltung wir sehr achten. Ein großes Dankeschön an alle diejenigen, die bereits an Ersatzmasken denken, die anderen ziehen sicherlich bald nach.

Ihnen einen schönen 2. Advent und bleiben Sie bitte gesund.