Wochenbericht vom 30. April 2021

es ist bunt geworden auf unserem Hof, bunt und einfach nur schön, sehen Sie selbst!

Auch wenn das Wetter noch nicht so ganz mitspielen mag, vermitteln die Bilder mindestens eine Idee davon, dass der Frühling anscheinend doch da ist.

Vielleicht haben Sie es bemerkt, wir haben uns auf dieser Seite ausnahmsweise bereits am Mittwoch mit einem Schreiben an Sie gewandt. Grund dafür war die „Reklame“ für die Rechenpaten. Es freut uns sehr, dass deren Angebot der Lernförderung von sehr vielen Eltern angenommen wurde, wie schön! Die neuen Stundenpläne gehen Ihnen Ende der kommenden Woche über die Klassenleitungen zu.

In der gleichen Info vom Mittwoch konnten Sie auch die Anmeldebögen für die Notbetreuung bis zum Ende des Schuljahres finden. Falls Sie diese noch brauchen und selbst ausdrucken wollen, klicken Sie sich zum Mittwoch zurück. Ansonsten liegen sie im Sekretariat der Schule bereit.

An dieser Stelle und aus gegebenem Anlass eine schon oft wiederholte und dringende Bitte: Teilen Sie uns unbedingt mit, wenn Ihre Telefonnummer sich ändert. Wir müssen in der Lage sein, Sie kurzfristig und zuverlässig erreichen zu können. Das gilt unabhängig von Corona. In dieser krisenhaften Zeit kommt aber erschwerend hinzu, dass Ihr Kind Sie zum Beispiel bei einem positiven Testergebnis so schnell wie möglich bei sich wissen möchte.

Kommen Sie gut in den Mai und bleiben Sie bitte gesund!