Wochenbericht vom 17. März 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

kaum waren die letzten Einschränkungen der Pandemie in Deutschland als beendet erklärt worden, kehrte das Corona-Virus noch einmal an unserer Schule zurück, was die Info-Lücke bei den Wochenberichten nach sich zog. ABER: Hier sind wir wieder und beginnen mit einem kurzen Rückblick.

Was ist geschehen seit dem 10. Februar 2023?

Am 20. Februar wurde Fasching gefeiert. Es war ein buntes Bild mit Kostümen aller Art, eine Klasse hatte das große Glück, einen der wenigen Plätze für ein Faschingsfest im Schwimmbad zu bekommen. Auch mal ‘ne Idee!

In der darauffolgenden Woche tagte die GEV (Gesamtelternvertretung). Das Protokoll ist den Elternvertreterinnen und Elternvertretern aller Klassen zugegangen, für alle, die dazu gerne mehr Informationen hätten.

Unsere Verwaltungsleiterin Frau Franke, die maßgeblich für den Kontakt zum Fruchthof bzw. zu 5amTag verantwortlich ist, hat uns mit einer tollen Statistik unserer wöchentlichen Obstlieferung überrascht: Wir haben im Jahr 2022 1541,9 Kg Bananen, 60 Kaki-Früchte, 378,6 Kg Äpfel, 260 Kg Birnen, 95,4 Kg rote Weintrauben, 81,9 Kg weiße Weintrauben, 40 Kg Orangen, 272,2 Kg Clementinen, 90 Honigmelonen, 5 Kg Pflaumen, 101,7 Kg Pfirsiche, 28 Gurken und schließlich 90 Kg Zucchinis bekommen.  Ein großes, ein riesengroßes Dankeschön. Das dachte sich auch die Klasse von Frau Half, die 4a: