Wochenbericht vom 1. Dezember 2023

der Advent ist da!

Und das sieht man …

… im ganzen Haus.

Die Klassenräume und die Flure sind geschmückt und am Montag wird unser traditioneller Weihnachtsbaum stehen, der uns wie alle Jahre durch die letzten Wochen des Jahres begleitet und durch den Förderverein der Schule gesponsert wird.

Eine besonders traurige Mitteilung: Das für den 20. Dezember geplante Weihnachtsfest, das durch den Förderverein mit allen nur erdenklichen Überraschungen und Angeboten geplant war, musste nun kurzfristig doch abgesagt werden. Wir bedauern das alle sehr, die Gründe dafür liegen – wie für so vieles in diesem Jahr – in unseren baulichen Voraussetzungen.

Auf der einen Seite toll, dass alles schneller als gedacht geht, für uns bedeutet das nun aber das Aus des gemeinsamen Fests, wir können nicht sicher sagen, ob Turnhalle und Hofbereich nicht gesperrt werden müssen, womit unsere Planung komplett über den Haufen geworfen ist und wir so schnell nicht umplanen können, nicht bei so vielen erwarteten Besuchern. Ein ausdrücklicher Dank für die viele organisatorische Arbeit, die von dem neuen Vorstand des Fördervereins bereits ehrenamtlich geleistet wurde, für die vielen Stunden der Planung.

Es wird im Advent wie immer das Treppenhaussingen unter der Leitung von Frau Half stattfinden, darauf freuen wir uns sehr.

Ihnen allen einen schönen 1. Advent und bleiben Sie bitte gesund!