Wochenbericht vom 2. September 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Lietzensee-Grundschule und ein besonders herzliches Willkommen auf dieser Seite den neuen Eltern unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler!

Ja, die erste Schulwoche im Leben Ihrer Kinder ist geschafft! Und genau diese Woche war unsere Super-Projektwoche für alle Kinder der Schule: 90 Minuten Bubble-Soccer für jede Klasse mit dem Ziel, Spaß zu haben und gleichzeitig das soziale Miteinander zu Beginn des Schuljahres wieder unter die Lupe zu nehmen, parallel und für die einzelnen Klassen zeitversetzt drei Schulstunden Mosaike legen im Hof, damit unsere Schultoiletten bunter und schöner werden.

Bubble-Soccer war der volle Erfolg und bestimmt etwas, woran sich Ihre Kinder lange erinnern werden. Auch die Trainer waren begeistert und haben uns versichert, dass wir an der Lietzensee-Grundschule anscheinend vieles richtig machen, die Kinder haben aus deren Sicht toll mitgemacht. Fanden wir auch und hey, ein Lob, von dem ich Ihnen gerne berichte! Hier einige Impressionen:

Genauso war es ab Tag zwei auch bei den Mosaikkünstlern, nachdem am ersten Tag deutlich geworden war, dass einige Kinder zu filigrane Vorlagen hatten, die so nicht mit den Mosaiksteinchen hätten nachgelegt werden können. Ab Tag zwei gab es also viel Teamwork neben den Einzelmosaiken und so konnte alles gut umgesetzt werden. Ende nächster Woche werden unsere Toiletten fertig sein, die Mosaike trocknen noch übers Wochenende und werden ab Montag dann Stück für Stück angebracht, sortiert nach den Themen und nach Mädchen- und Jungentoiletten. Wir werden berichten. Hier einige Eindrücke der vielen bunten Kunstwerke:

Eigentlich schade, dass nicht in jede Woche solche speziellen Angebote stattfinden können, wobei, dann wäre es ja nicht mehr speziell!

Im Laufe der nächsten Woche informieren wir alle zukünftigen Eltern über den Ablauf beim Tag der offenen Tür, vorab schon mal das Datum: Donnerstag, 6. Oktober 2022. Auch das schon mal vorab: Wir freuen uns, Ihnen an diesem Tag unsere Schule endlich vor Ort und mittels Führung durch unsere Schülerinnen und Schüler wieder direkt zeigen zu können und in einer gemeinsamen Veranstaltung in der Aula von uns und unserem Unterricht und Hortangebot zu berichten und vor allem darauf, Ihre Fragen zu beantworten.

Ihnen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche!

Bleiben Sie bitte gesund!