Wochenbericht vom 20. September 2024

hinter uns liegt eine schöne und recht sommerliche Woche, in der wir wieder ein Stückchen mehr zusammengewachsen sind. Die Kleinen lernen ihre Schule immer mehr und besser kennen, sie werden jeden Tag sicherer und die großen Schülerinnen und Schüler sind sehr bemüht, Rücksicht zu nehmen.

Vor uns liegt eine Woche mit vielen Sitzungen und weiteren Ereignissen! Am Montag werden alle Pädagoginnen und Pädagogen in der 1. Gesamtkonferenz zusammenkommen. Es folgt die 1. Konferenz der gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter am Mittwoch, für die schriftliche Einladungen über die Klassenleitungen verteilt wurden. Ebenfalls am Mittwoch tagt die Konferenz der gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechen, um im 1. Schritt unsere Vertrauenslehrkraft und unsere Vertrauenserzieherin oder Vertrauenserzieher zu wählen. Ab Mittwoch ist bis Montag einschließlich unsere Schulfotografin im Haus; die dafür von Ihnen auszufüllenden Bögen wurden über die Klassenleitungen ausgegeben.

Am Donnerstag schließlich findet der Tag der offenen Tür statt, auf den wir uns besonders freuen. Jedes Jahr ist es aufs Neue schön, zukünftigen Eltern unsere Schule zu präsentieren, einen Rundgang mit anschließendem „Caféhaus“-Besuch in der Aula anzubieten, um dort ab 11:30 Uhr nach einem kurzen Vorstellen von uns und unserer Arbeit auf Elternfragen einzugehen. Seien Sie herzlich dazu eingeladen!

Am Sonntag beginnt der Herbst, und die Klasse 4b war in Vorbereitung darauf heute unterwegs im Lietzensee-Park, um erste Spuren zu finden und festzuhalten: Kunst in herbstlicher Natur! Durchgeführt wurde dieser spannende Kunstunterricht über das Projekt Nemo – Naturerleben mobil – der Stiftung Naturschutz Berlin, für mehr Infos darüber, klicken Sie hier und Eindrücke der Naturkunst sehen Sie hier:

Ihnen und Ihren Familien am Sonntag einen schönen Start in den Herbst und bleiben Sie bitte gesund!