Wochenbericht vom 23. Februar 2024

zunächst ein Wort zur Baumaßnahme: Es gab einen Firmenwechsel, was zu einem nicht ganz reibungslosen Übergang führen wird, in Kürze geht es mit den Baumaßnahmen wieder weiter.

Nun einige Rückblicke auf die vergangene Woche und Ausblicke auf die kommende.

Am Mittwoch waren vier Klassen gemeinsam im Jugendkulturzentrum Pumpe. Auf dem Programm stand die Buchpremiere Oceankids – unsere Stimmen für das Meer. Umweltschutz mit live-Musik, die Kinder fanden’s toll!

Eine weitere Klasse war am gleichen Tag im GRIPS-Theater. Die fabelhaften Millibillies nahmen das junge Publikum mit auf eine Entdeckungsreise, auf der die besten GRIPS-Lieder mit den Texten von Volker Ludwig und der Musik von Birger Heymann das Programm bestimmten. Zum Mitsingen schön!

Heute schließlich gab es köstliche Smoothies in der Klasse 6b. Gesunde Ernährung ist im naturwissenschaftlichen Unterricht derzeit das Oberthema, leckere Smoothie-Rezepte ausdenken, aufschreiben, anschließend reihum die Ergebnisse testen und das beste Ergebnis am Ende benoten gehört natürlich auch dazu!

In der nächsten Woche wird es – wie alle Jahre um diese Zeit – am Dienstag einen Kuchenbasar der beiden 5ten Klassen geben, organisiert durch die Religions- und Lebenskundelehrerinnen unserer Schule. Das eingenommene Geld wird am Dienstag, 5. März 2024, vor Ort dem DRK gespendet, zur Unterstützung des Kältebusses. Wir werden berichten.

Wie Sie vielleicht schon den Medien entnommen haben, wird es am Donnerstag und Freitag einen Streik bei der BVG geben. Sollten Ihre Kinder davon betroffen sein, bitten wir Sie, sich bis Mittwoch bei Ihrer Klassenleitung zu melden, um eine individuelle Lösung zu finden.

Wir wünschen eine angenehme Woche und bleiben Sie bitte gesund!