Wochenbericht vom 25. Mai 2024

heute nur ein kurzer Rückblick auf die vergangene Woche, einen ebenso kurzen Ausblick und eine Konzertankündigung!

Höhepunkt der letzten Woche war sicherlich das Fotografieren unserer 120! Heißt: Unsere Schule ist irgendwann um Ostern, unbemerkt von uns allen, 120 Jahre alt geworden. Und wie alle Jahre wurde diese Zahl durch Ihre Kinder und alle im Haus tätigen Personen formiert und dank der guten Nachbarschaft zur Feuerwache Suarezstraße vom Leiterwagen aus fotografiert. Das noch unbearbeitete Bild sieht so aus:

Von unten sahen wir, das Schulleitungsteam und ein Feuerwehrmann, so aus:

Wir haben bemerkt, dass für Ihre Kinder diese Aktion schon zur jährlichen Routine geworden ist, alles hat gut und schnell geklappt, ein großes Lob und Dankeschön Ihren Kindern auch an dieser Stelle.

Der kurze Ausblick bezieht sich vor allen Dingen auf zwei angekündigte Besuche in Sachen Reinigungssituation. Auf einen Beschwerdebrief hin haben wir unmittelbar die Zusage für einen Kontrollbesuch erhalten, bei dem an einem bestimmten Tag vor Schulbeginn die Reinigungsleistung kontrolliert wird. Zum anderen einen Vorortbesuch, um grundsätzlich über die erschreckende Situation zu sprechen.

Zuletzt zur Konzertankündigung: Unterbrochen während der Zeit erhöhter Ansteckungsgefahr durch Corona, findet endliche wieder unser Frühlingskonzert statt. In diesem Jahr ergänzt um ein anschließendes gemeinsames Beisammensein auf dem Hof nach dem Konzert. Dort werden Dank des Fördervereins ein kleines Büffet und Getränke auf Sie warten, am Stand daneben können gereinigte Fundsachen gegen einen symbolischen Spendenbeitrag von einem Euro erworben werden. Letztes praktizieren immer mehr Schulen, da nach einer rechtlich festgelegten Aufbewahrungsfrist die Kleidung, Schuhe, vereinzelt sogar ganze Schultaschen und Sportbeutel etc. ansonsten ohnehin gespendet werden. Hier zur Ankündigung des Konzerts, wie immer unter der Leitung unserer Kollegin Frau Half, die auch seit Jahren schon unseren Chor leitet.

Ihnen allen ein erholsames Wochenende, eine schöne Woche und bleiben Sie bitte gesund!