Wochenbericht vom 12. November 2021

unsere Schule ist weiterhin in grün auf der Corona-Ampel. Da die Corona-Fälle, insbesondere in der Altersgruppe Ihrer Kinder, derart besorgniserregend in die Höhe geschnellt sind, hat sich der Hygienebeirat am Montag dahingehend ausgesprochen, die Maskenpflicht auch an Grundschulen wieder einzuführen, Frau Scheeres ist diesem Beschluss gefolgt (siehe Musterhygieneplan vom 10. Nov. 2021). An unserer Schule gilt sie seit gestern. Zwei Berliner Schulen sind auf gelb eingestuft worden, womit sie sich wieder im Wechselunterricht befinden.

Bei der GEV-Sitzung am letzten Dienstag wurde die Bitte an mich herangetragen, über das Infektionsgeschehen an unserer Schule zu informieren. Derzeit werden nur die Eltern innerhalb der Klasse eines betroffenen Kindes über ein Infektionsgeschehen benachrichtigt. Ich komme diesem Wunsch gerne nach. In Form einer Tabelle, die mit jeder Woche um die aktuellen Zahlen erweitert wird, können Sie den aktuellen Stand sehen und wie sich die Corona-Lage an unserer Schule entwickelt.