Wochenbericht vom Freitag, den 22. März 2024

in der vergangenen Woche tagten die drei wichtigsten Gremien der Schule, die Gesamtkonferenz des pädagogischen Personals, die Gesamtelternvertretung und schließlich die Schulkonferenz.

Die wichtigsten Punkte für Sie hier in Kürze:

• Die Baumaßnahmen des Digitalpakts werden aller Voraussicht nach Ende Mai abgeschlossen sein. Es wird vorerst auch keine weiteren Baumaßnahmen geben.
  • Das Frühlingskonzert am 29. Mai 2024 kann demnach stattfinden, denn dafür muss die Aula wieder nutzbar sein, was sie, siehe oben, wohl sein wird. Eventuell gibt es zwei Durchgänge, wir werden rechtzeitig berichten und einladen!
  • Die Planung der Projekttage vom 9. bis 11. Juli ist in vollem Gang, in diesem Jahr werden wir die Projekte jahrgangsgemischt für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 3 und 4 bis 6 anbieten. Im Sinne der Gemeinschaft werden unsere Kinder in völlig neuen Gruppenzusammensetzungen arbeiten und am Ende mit viel neuem Wissen und einem Portfolio der Ergebnisse die drei Tage abschließen.
  • Auch für das Sommerfest hat die Planung begonnen, ebenfalls mit einigen neuen Ideen. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Neben der Gremienarbeit gab es aber auch andere berichtenswerte Ereignisse, zum Beispiel Ausflüge und Unterrichtsgänge. Eine dritte Klasse war heute in der Zitadelle Spandau, eine andere dritte Klasse in der Jugendkunstschule. Dort wurden aus Ton Landschaften geformt, in die hinein nach den Ferien Erde und Kressesamen kommen. weiterlesen