Wochenbericht vom 29. September 2023

in der vergangenen Woche haben weitere Gremien getagt, in allen wurde gewählt und es wurden Ämter besetzt. Besonders den Elternvertreterinnen und Elternvertretern möchten wir an dieser Stelle unseren Dank aussprechen, die Schule durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement so gleichbleibend zuverlässig zu unterstützen. Der Dank gilt selbstverständlich auch dem Förderverein und vor allem auch denjenigen, die sich in kein Amt haben wählen lassen und uns dennoch wo es geht durch ihre aktive Teilnahme helfen. Ob aktive Teilnahme, ob konstruktive Kritik oder Anregungen verschiedenster Art, als Eltern sind Sie wesentlicher Bestandteil der Schulgemeinschaft.

Erleben wird man dieses Engagement in der kommenden Woche bei zwei Anlässen:

Am 5. Oktober 2023 wird es unseren Tag der offenen Tür geben, an dem die Eltern für unsere zukünftigen Eltern Kuchen backen, Kaffee kochen, den Stand betreuen, Produkte unseres Schulshops vorstellen und vor allem: Mit den Gästen ins Gespräch kommen. Eltern informieren Eltern und beantworten Fragen.

Am darauffolgenden Tag, 6. Oktober 2023, dem Freitag in einer Woche, findet das alljährliche Kennenlerntreffen der Eltern aus den neuen 1. Klassen mit denen der 2. Klassen statt. Von 15 bis 17 Uhr gibt es einen Stand auf dem Hof, an dem es Kaffee und Getränke geben wird, das Essen wird von allen Eltern die kommen zusammengestellt: ein buntes Mitbring-Büffet! Bei diesem Eltern-Treff geht es darum, dass sich die Eltern auf einer anderen Ebene als der eines Elternabends treffen, bei entspannter Atmosphäre in den Austausch gehen und auch die Kinder der „anderen“ Eltern der Klassen kennenlernen. Kleiner Hinweis: Die Aufsichtspflicht liegt bei dieser Veranstaltung bei den Eltern!

Die inzwischen 7. Bausitzung tagte am Dienstag. Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass wir das Glück gepachtet haben, die Maßnahmen laufen wie am Schnürchen und wir sind weiterhin dem Bau-Plan voraus. Eventuell wird es einen Umzug noch vor den Herbstferien geben, wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wir wünschen Ihnen nun ein schönes langes Wochenende, bleiben Sie bitte gesund!